|
Aktuelle Hinweise zum Turnierverlauf |
So langsam geht's auf die Zielgerade, aber die Treppenplätze der Gesamtrally sind auch schon verteilt. Die elfte Etappe gewann Dr.Erik Zude nach zweiter Feinwertung (höherer Gegnerschnitt) mit 6,5 Punkten aus 7 Partien.
Mit 6,5 Punkten von 7 möglichen und 2 Punkten Vorsprung auf den Zweiten deklassierte Dr.Erik Zude das Feld. Klasse!
Auch diese 9.Etappe ging an FM Igor Zuyev vom SC Heusenstamm in einem insgesamt schwer zu spielenden Feld. Bravo!
Wer sich den Abend mit Fussball versaut hat, war selbst dran schuld: wer in der B9 im CTTC war, bekam erneut eine überlegene Performance vom FM Igor Zuyev zu sehen: 100%!
Viele, viele Schnellschach- Partien später verliert der Sieger der 7.Etappe mal wieder eine Partie: FM Igor Zuyev musste tatsächlich einen ganzen Punkt abgeben, gegen Harilos Karabalis, und gewann trotzdem souverän mit 6 aus 7. Er führt in beiden Turnierserien mit exakt der gleichen Punktzahl die High-8- Tabelle an, die Auskunft darüber gibt, wie sich die Punktzahl bei 8 gespielten Turnieren entwickeln würde (Hochrechnung auf den Gesamtsieg).
Die neue High-8- Tabelle gibt schon mal Auskunft darüber, wo man hätte landen können, wenn man den 8 Turniere mitgespielt hätte. Gespielt werden muss aber trotzdem noch:-)
Wer mal einen Blick in den Turniersaal werfen möchte, schaut mal auf der Foto- Seite nach, und wer wissen will, wie das Ganze im letzten Jahr lief, findet den Link zur 1.Rally in der Turnier- Historie.
3.Etappensieg für Dr.Erik Zude und gleichauf mit Igor Zuyev. In der Gesamttabelle nach 6 Etappen und damit Halbzeit führt er nach Prozentpunkten vor den FMs Stockmann und Zuyev. Hans-Walter Schmitt, Hans-Dieter Post, Maximilian Naneder, Matthias Altmann und Dr.Stephan Hartmann heissen die Führenden in den Ratingklassen.
"Nur" 6,5 aus 7 bzw 93 Prozentpunkte für die Rallywertung waren die Ausbeute in der 5.Etappe für den Sieger FM Igor Zuyev. Jan Priebe, der ihm in bisher 21 Rally- Partien einen halben Punkt abnehmen konnte, platzierte sich mit einer starken Leistung auf Platz 2 vor allen anderen Titelträgern.
Eine erneut beindruckende Leistung des FIDE Meisters vom SC Heusenstamm: wieder mit 100% und mit 2833 (3.Etappe 2825) eine bärenstarke Turnier- Performance. Gratulation und Beifall für FM Igor Zuyev in der B9 bei der Siegerehrung!
Kurvenvorgabe: auch hier steigt das Schnellschach- As FM Igor Zuyev spät in den Ring, aber legt furios mit 7 aus 7 in der dritten Etappe los: jetzt gibt es schon zwei Hard-Knocker in der Rally!
Sensationell: nur 6,5 aus 7 für IM Dr.Erik Zude und es reicht trotzdem für den Sieg der 2.Etappe im klassischen Schnellschach. Bereitwilliger Abnehmer des halben Punktes war Thomas Reschke.
Der Plan hat Qualität: einfach 100% machen sichert in den meisten Fällen den alleinigen Turniersieg! Er hat es schon wieder getan: IM Dr.Erik Zude gewinnt auch den Start der Classic Rally mit perfektem Ergebnis.
Zum Jahreswechsel: das Team des Chess Tigers Training Center wünscht allen Schachfreunden einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, und den Teilnehmern an den Rally- Turnieren ein glückliches Händchen bei der Umsetzung der Pläne und gesteckten Ziele! Gruß aus Bad Soden, Hans-Walter Schmitt | Dr.Erik Zude
|
http://schach-chroniken.net | Impressum und Hinweise zum Datenschutz |