Informationen zur Anreise
Kurzinfo
Bad Vilbel und auch der Ortsteil Dortelweil sind sehr gut an das S-Bahn-Netz angebunden, und per Auto über die B3 zu erreichen. Der Hessentag zieht in der Regel viele Besucher an, daher ist ein frühes Anreisen sinnvoll. Bitte die speziellen Hinweise zur Anreise beachten.
Mit dem Auto
Auf der Karte unten erhält man einen guten Überblick zur Anfahrt, ansonsten in der Ausschreibung die Adresse des Spielorts für ein Navi verwenden.
ÖPNV
ÖPNV kann sehr komplex und schwer durchschaubar sein, wobei der Rhein-Main-Verkehrsverbund hier keine Ausnahme macht!
Über deren Webseite www.rmv.de kann man sich aber recht ordentlich informieren.
Achtung: Hessentag! Spezielle Hinweise zur Anreise
Die generelle Empfehlung ist mit dem ÖPNV anzureisen, denn die S-Bahn-Haltestelle der S6 (Richtung Friedberg) in Dortelweil ist in kurzer Laufweite zum Veranstaltungsort! Über den obigen Textblock und Klick auf das RMV Icon erhält man zur Fahrplanauskunft eine Formulareingabe! Einfacher geht's nicht...
Wer trotzdem mit dem PKW anreisen möchte, findet in unmittelbarer Umgebung der Halle eine Menge Parkplätze, auch kostenlos. Aber:
Wegen des Hessentages möglichst die Innenstadt von Bad Vilbel umfahren, besser A 661 und Bundesstraße 3, Abfahrt Dortelweil.
Etwas ausführlicher:
Von Westen oder Norden auf der A 5 kommend: Abfahrt Bad Homburg, dann Richtung Karben/Bad Vilbel, bei Nieder-Erlenbach in Richtung Karben, Abfahrt Kloppenheim Richtung Dortelweil oder B 3 Richtung Frankfurt und Bad Vilbel, Abfahrt Dortelweil.
Von Osten die L 3008 kommend: Ausfahrt Niederdorfelden oder Gronau in Richtung Karben, über Rendel und Groß-Karben nach Kloppenheim, weiter: siehe oben.